© 2018 by Babykurse Zürich

  • Facebook

Jessica Bodmer

Zusammen mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen (Jg.2015/ Jg.2017) lebe ich in Zürich. 

Ich bin gelernte Primarlehrerin und habe bis zur Geburt meines ersten Sohnes diesen Beruf mit Leidenschaft und Freude ausgeübt.

Als mein erster Sohn zur Welt kam, beendete ich meine Tätigkeit als Lehrerin, weil ich voll und ganz für meinen Sohn da sein wollte. Gemeinsam mit ihm besuchte ich damals einen PEKiP-Kurs und war begeistert. Diese Begeisterung brachte mich schliesslich auch dazu die Ausbildung als PEKiP-Gruppenleiterin zu machen und mich beruflich neu zu orientieren.

Seit 2016 bin ich nun zertifizierte PEKiP-Gruppenleiterin und gebe in Zürich PEKiP-Kurse.

Mir ist es ein Anliegen, die Mütter und Väter im ersten Lebensjahr ihres Kindes zu begleiten, sie zu unterstützen und mit Rat und Tat zu Seite zu stehen. Ich freue mich bei jedem Kind aufs Neue über dessen Fortschritte im Laufe des Kurses und versuche jedes Baby individuell zu unterstützen.

Aus meiner Herzensangelegenheit dem Tragen, hat sich nun noch eine weitere Tätigkeit ergeben. Im Januar 2019 habe ich die Ausbildung zu Trageberaterin bei der Trageschule Schweiz begonnen und im April erfolgreich abgeschlossen. In der Zwischenzeit habe ich ebenfalls das Spezialmodul Frühgeborene und das zweite Modul besucht.
Seit April 2019 biete ich in der Stadt Zürich und Umgebung Trageberatungen an.