© 2018 by Babykurse Zürich

  • Facebook

Warum eine Trageberatung?

Es gibt unzählige Möglichkeiten sein Kind zu tragen. Der "Tragemarkt" ist in den letzten Jahren regelrecht explodiert und im Internet werden einem die unterschiedlichsten Tragetücher und Tragehilfen angeboten. Besonders Tragehilfen schiessen wie Pilze aus dem Boden und jede soll die Beste sein. Wer hat da noch den Überblick!

Ebenso gibt es im Internet unzählige Anleitungen, Bindetechniken und Übungsvideos dazu, so dass man denken könnte, das würde reichen. Leider ist nicht alles was man im Internet dazu findet auch fachlich fundiert und sorgt für Verwirrung. Es gibt nicht die beste Tragehilfe oder die beste Bindeweise, denn nicht jede Tragehilfe passt jedem und auch nicht jede Bindeweise ist für einem gleichermassen gemacht.

Die Trageberatung hilft dir, dich in diesem riesigen Tragemarkt zurecht zu finden und gibt dir die Möglichkeit verschiedene Modelle und/ oder Bindeweisen kennenzulernen und auszuprobieren. So findest du mit Sicherheit deinen persönlichen Favoriten. Ebenfalls kannst du so teuere Fehlkäufe vermeiden und du kannst mit deinem Kind entspannt in eine wunderbare Tragezeit starten.

Zudem erhältst du von mir in der Trageberatung wichtige Informationen über das anatomisch korrekte Tragen, du lernst was eine gute Tragehilfe  bzw. ein gutes Tuch ausmacht und kannst so in Zukunft die Informationen aus dem Internet besser beurteilen.

Tragen an sich ist keine Hexerei, doch es sind oft die kleinen Tipps und Tricks, welche dir zu einer gelungenen und bequemen Tragezeit verhelfen.